Unsupported Behavior

Eigentlich haette das auch der Beitrag Nr. 7875 zum Thema Vorsicht Kunde sein können, jedoch würde sich da eine gewisse Eintönigkeit in der Berichterstattung zum Leben breitmachen. Anlass des Artikels ist diesmal meine lokale Autowerkstatt

Posted by eumel8 on January 09, 2011 · 2 mins read

Eigentlich haette das auch der Beitrag Nr. 7875 zum Thema "Vorsicht Kunde" sein können, jedoch würde sich da eine
gewisse Eintönigkeit in der Berichterstattung zum Leben breitmachen. Anlass des Artikels ist diesmal meine lokale
Autowerkstatt, die zu einer überregionalen Anbieter von Transportgeraetschaften gehoert, der gern mit dem Slogan "Ford -
die tun was" wirbt.

In der Realitaet sieht es dann so aus, dass man eines Morgens am Empfang eines Autohauses steht und mit der
Gesamtsituation schon mal unzufrieden ist, weil sich gerade im Winter das Heizgeblaese des Autos anschickte, seinen
Geist aufzugeben. Nicht, dass man die Waerme in der 11-61 Minuten Fahrt vermissen wuerde - es geht eher um
beschlagene Scheibe mit einvernehmlicher Sichtbehinderung. Das gnaedige Fraeulein hinter der Theke hatte dafuer
wenig Verstaendnis. Das Wort "Empfang" fuer ihren Arbeitsplatz ist auch etwas ungluecklich gewaehlt, denn
freundlichen empfangen wird man an dieser Stelle wahrlich nicht. Es deutet eher alles darauf hin, dass man
unwillkommen ist und eigentlich auch irgendwie stoert. Frage Nr. 1: Haben Sie einen Termin? Nein, habe ich nicht, das
Auto hat sich ganz unvorangemeldet entschlossen kaputtzugehen. Ich hielt es fuer angemessen, mich an dieser Stelle
fuer das ungeheuerliche Benehmens meines Autos zu entschuldigen und verband dies auch noch mit einer
Entschuldigung in meinem Namen, dass ich jetzt (2 Monate nach Inspektion) schon wieder auf der Matte stehe und die
Leute in der Autowerkstatt belaestige. Auch der Werkstattleiter machte ebenfalls ein Gesicht wie 3 Tage Zahnweh, weil
es nun mal ganz schlecht sei, ganz unangemeldet eine Reparatur in Auftrag zu geben. Ueberfluessige
Hoeflichkeitsfloskeln sind zwar auch nicht mein Metier, bloss finde ich die Stellung des Bittstellers in so einem
Dienstleistungsgewerbe ein bischen zu sehr herausgearbeitet. Diese Verhaltensweise ist nicht mehr zu unterstuetzen.
Eine Liste solcher Verhaltensweisen findet man jetzt auf http://unsupported.eumel.de

Btw: Das Auto wurde dann am selben Tag doch noch repariert, und das zu einem sagenhaft guenstigen Preis von 146 €


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